Neues

Über uns

Rasseprofil

Leo

Diva

Zucht

A-Wurf, 2005

B-Wurf, 2007

Aktivitäten

Dies und das

Photogalerie

Links

Kontakt

Impressum

Gästebuch

>english


Unsere streng limitierte Auflage ;o), 1 Rüde und 2 Hündinnen!

1.Woche - 2.Woche - 3.Woche - 4.Woche - 5.Woche - 6.Woche 7.Woche - 8.Woche - 9.Woche - 10.Woche
Einzel- und Standbilder

Individuelle Seiten der Nachkommen




Ch Ozrhode Wild Inspiration,
Import Australien

Internationaler Champion FCI
Deutscher Champion VDH
VDH-Europasiegerin 2004
RRCD Landessiegerin West 2004
Zuchtzulassung beim RRCD


BISS Ch Glenaffric Ulanyo of Zuritamu, Imp. RSA

Internationaler Champion FCI*
Deutscher Champion VDH
Deutscher Clubchampion RRCD
Vize-Jahrhundertsieger VDH 2006
RRCD-Jubiläumssieger 2006
Brabo-Winner Antwerpen 2007
RRCD Landessieger West 2007
Zuchtzulassung beim RRCD


*Homologierung noch ausstehend


* geworfen am 26.06.2002
* HD-A, ED-0, OCD-frei
* Größe 63,5 cm
* vollzahniges Scherengebiss
* schwarzer Nasenspiegel
* Schilddrüsenprofil normal
* DNA-Profil liegt vor
* Gesundheits-Check Dez.´06 o.B.


* geworfen am 11.09.2002
* HD-A, ED-0, OCD-frei
* Größe 69,0 cm
* vollzahniges Scherengebiß
* schwarzer Nasenspiegel
* Schilddrüsenprofil normal

> weitere Bilder
> mehr über Diva
> Link zu Divas Züchtern
> Erfolge
> Nachzucht


> Bilderserie von Karin van Klaveren
> Link zu Ulanyo´s Website
> Nachzucht
>
Link zu Ulanyo´s Züchtern

Ulanyo wurde als Welpe von Südafrika nach Deutschland importiert, ist jedoch durch seinen Vater Halb-Australier.
Er verkörpert für mich für das Idealbild des Ridgebacks: selbstbewußt, gelassen und freundlich im Wesen, absolut gesund, ein erfolgreicher Hund im Ausstellungsring und vor allem aber ein erstklassiger Gebrauchshund, der insbesondere auf dem Gebiet der Nasenarbeit Hervorragendes leistet. Es gibt wenige RR´s, die so vielseitig sind und daher schätze ich mich sehr glücklich, ihn in unserer Zucht einsetzen zu dürfen.
Es hat ein wenig gedauert, bis ich auf Ulanyo -den ich fast von seiner Jugendzeit ab immer wieder auf Ausstellungen sah- aufmerksam wurde. Dies lag zum einen an seiner späten Reife, zum anderen aber auch daran, daß er erst seit dem letzen Jahr gezielter und intensiver gezeigt wurde. Die endgültige Entscheidung brachte dann ein Blick auf seine sehr vielversprechenden Nachzuchten und wir hoffen nun, daß er auch in Kombination mit "Diva" einen schönen Wurf haben wird.
Ulanyo´s Wurfschwester ist RSA Ch Glenaffric Bella the Ball of Roodedraai, eine BIS-Gewinnerin. Sie lebt im bekannten Kennel "Roodedraai" bei Frau Yvonne du Preez in Südafrika.

Diva ist unsere australische Importhündin, die schon unter Beweis gestellt hat, daß sie im Ring eine gute Figur abgibt. Obwohl sie manchmal eine richtige Prinzessin sein kann, ist sie ein wunderbar unkompliziertes Familienmitglied und geht auch sehr gelassen mit unseren Kindern um.
In ihrer Jugend zeigte sie gute Anlagen für Fährtenarbeit, die ich jedoch aufgrund meiner eigenen mütterlichen Pflichten etwas vernachlässigen mußte. Diva ist ein Hund, der in der Regel (Ridgebackfaktor ;o)! ) gefallen möchte und hat Spaß am Apportieren, kleinen Suchspielen und Fahrradfahren. Darüberhinaus ist sie die stolze Mutter unseres vielversprechenden A-Wurfes, aus dem bislang zwei BISS-, zwei Jugendchampiontitel-, sowie ein Clubchampiontitel-Erfolg zu verzeichnen sind. Sehr angetan bin ich auch von den durchweg tollen Charakteren, die Diva in Kombination mit Gianni ihren Babies mit auf den Weg gegeben hat.
Diva trägt durch ihrem Vater das Gen für Livernose.

Bei der Verpaarung von Diva und Ulanyo erhoffen wir uns wirklich das Beste, was Wesen und Gesundheit anbelangt. Doch wenn alles nach Plan geht, dürften die hieraus resultierenden Babies nicht nur tolle Familienhunde werden, sondern auch in den Bereichen Show und Arbeit leistungsfähig sein.
Meinen herzlichen Dank an Ulanyo´s Besitzer Jana und Jan Mach, daß sie uns ihren wunderbaren Rüden zur Verfügung stellen!

3-Generationen-Ahnentafel der Welpen

BISS D Ch
Glenaffric Ulanyo of Zuritamu
(Import Südafrika)

HD-A, ED-0, OCD-frei

RSA Ch
Usakose the Boy from Oz at Roodedraai

HD-00

Aust Ch
Caprivi Gun O´Mfumo
Hips 1:3
Aust Ch
Usakose Town Temptress, ROM
livernose
Hips 3:4, ED 0:0


RSA Ch
Entle Neliswa of Glenaffric

HD-00, ED-00

Roodedraai Metzimetzi
Chibuluma Bongayo of Entle
EW-04, Int & D Ch
Ozrhode Wild Inspiration
(Import Australien)

HD-A, ED-0, OCD-frei

Multi BISS Aust Ch
Ozrhode Dia Jungle Blues
livernose

Hips 1:1, ED 0:0

Aust Ch
Ridgesetter Touch Of Gold
Aust Ch
Ozrhode Ari Nala ET
Hips 2:3, ED 0:0
Multi BISS Aust Grand Ch
Ozrhode Ari Mystic Gypsy ET

Hips 1:3, ED 0:0

BIS/BISS Aust Ch
Caprivi Inside Edge
CDX ADM JDX ET ROM
Hips 0:0
RUBISS Aust Ch
Ozrhode Midas Touch
Hips 2:4

Bitte klicken Sie hier, um sich eine bebilderte 6-Generationen-Ahnentafel anzeigen zu lassen.


Bei Interesse informieren Sie sich bitte über die Rubrik Rasseprofil und Zucht und nehmen mit mir Kontakt über kathrin_sonnenberg@yahoo.de oder +49 6321 480 420 auf.

© 2006 Kathrin Sonnenberg und Richard Gerlinger-Sonnenberg