Neues

Über uns

Rasseprofil

Leo

Diva

Zucht

Wurfplanung

A-Wurf, 2005

B-Wurf, 2007

Aktivitäten

Dies und das

Photogalerie

Links

Kontakt

Impressum

Gästebuch

>english

2006

17 Dezember 2006

Riesenglückwunsch an das Show-Team um Hillvalley´s African Bhanu Zulu: auf der CACIB Show in Wijchen/NL wurde er als einziger Jugendrüde mit Vorzüglich bewertet und gewann das JCAC. Weiterhin konnte er sich als
2. bester Rüde der Rasse (hinter einem Champion-Rüden) platzieren, dadurch erhielt er auch das
Reserve CAC der Erwachsenen.
Richter war Herr Jan Hiddes/NL, der sich in seinem Bericht sehr angetan von Bhanu zeigte. Dies war Bhanu´s zweites JCAC in Holland ... noch eines bitte, Silvia und Christian ;o)!


beide Photos: Ilse Hulsebos


15 Dezember 2006

Wieder ist ein Jahr vorüber ... wir finden, es sind seine besten ;o) - unser Leo wird heute 7 Jahre alt!!!

Herzlichen Glückwunsch!


04 Dezember 2006

Catharina und ihre Lena alias Hillvalley´s Artul Creation haben am vergangenen Wochenende die
Eignungsprüfung für Rettungshunde bestanden!!!
Der Test beinhaltete unter anderem:
- Verhalten gegenüber fremden Personen und sich von diesen z.B. auch tragen lassen
- Bewältigung eines Parcours unter erschwerten Bedingungen (verschiedene Untergründe ablaufen, Kettensägenlärm, Trommeln, Feuer, verkleidete
und humpelnde Personen, durch einen Tunnel gehen usw.)
- Verhalten gegenüber anderen Hunden
- Grundgehorsam und Bindung zum Hundeführer.

Der Test wurde von den Johannitern organsiert, Prüfer waren diverse Rettungshundestaffelführer.

Ich bin unheimlich stolz auf die Leistung der beiden und bin mir sicher, daß Lena die weitere Ausbildung dank Catharina´s Unterstützung erstklassig meistern wird ;o)!


Lena, unser Rhodesian Rettungsback ;o)

* * *

Noch ein tolles Ergebnis, wenn auch von ganz anderer Art: Diva´s gutausehender "Verlobter" Multi Ch Tarujen Mabaru - potentieller Vater unseres geplanten B-Wurfes, wurde am vergangenen Wochenende auf der Spezialzuchtschau des RRCF in Helsinki/FIN
BEST IN SHOW
sowie Ridgeback mit dem besten Gangwerk und dem besten Ridge. Phantastische Resultate, herzlichen Glückwunsch an Miia, Tommi und Züchterin Anne Sassi!!!


photo: Miia Jokilahti


30 November 2006

Unser Gästebuch machte in der vergangenen Zeit immer wieder Mucken - daher habe ich mich entschlossen es mit einem neuen zu probieren!

Herzlichen Dank an alle, die sich bisher eingetragen haben - die Nachrichten sind weiterhin über einen Link auf der Gästebuchseite ganz unten erreichbar.

Hier ist der Link zum neuen Gästebuch ;o)!


27 November 2006

Unser Livernose-Nachzuchtrüde Hillvalley´s African Bhanu Zulu erreichte auf der Amsterdam Winner Show am 26. November aus der Jugendklasse einen tollen 2. Platz mit der Formwertnote "Vorzüglich" ;o)!
Richter Robin Searle/IRL war recht streng, was uns diese Bewertung umso wertvoller macht.

Herzlichen Glückwunsch Bhanu, Silvia und Christian - weiter so!


photo: Ilse Hulsebos


22 November 2006

Wir gratulieren Miia & Tommi und natürlich Maru, dem Vater unseres geplanten Wurfes, zu einem weiteren tollen Erfolg: auf der Liste des Finnischen Kennelclubs erreichte Maru in der Wertung um den

Top-Ausstellungshund 2006 den 7. Platz (alle Rassen)!

Herzlichen Glückwunsch!!!

Die Rubrik Wurfplanung wurde aktualisiert ...


Mustergültig: Maru! Photo Miia Jokilahti

* * *

Es wurde auch Zeit, unsere Links komplett zu überarbeiten ... viel Freude beim Durchklicken!


19 November 2006

Und wieder tolle Nachrichten von Milada und Ani!

Auf der CACIB Ausstellung in Prag/CZ am 18.11.06 erlief sich
JCh Hillvalley´s Angel for Luanda den noch fehlenden Punkt für den Titel *Tschechischer Jugendchampion*!
Ani setzte sich in der Jugendklasse gegen 16 Mitbewerberinnen durch mit der Formwertnote "Vorzüglich" 1, JCAC. Richter war Herr Jaroslav Matyás/SK.

Überflüssig zu sagen wie stolz ich bin, macht weiter so, Milada und Ani!


17 November 2006

JCh Hillvalley´s Angel for Luanda (Export Slowakei)
erhielt ihre offizielle Röntgenauswertung, ich freue mich sehr über

HD A/A, ED 0/0 und OCD-freie Befunde.

Herzlichen Glückwunsch!!!

* * *

Ich habe mittlerweile nun auch die Rubrik about us gefüllt und hochgeladen, schauen Sie gerne mal hinein.


15 November 2006

Das zweite Welpentreffen des A-Wurfes fand vergangenen Sonntag statt. Ich habe mich sehr gefreut, daß wieder so viele unserer "Babies" mit ihren Besitzern angereist sind und möchte mich bei allen, natürlich auch den Gästen, für die Teilnahme und den wunderbaren Tag bedanken!
Besondere Grüße gehen an diejenigen Wurfgeschwister, die diesmal leider nicht dabei sein konnten ;o).

Die nachstehenden Bilder hat uns freundlicherweise Herr Dr. Dietmar Gabriel zur Verfügung gestellt, ganz herzlichen Dank!


Paula war die erste am Treffpunkt ...


Kira und Lisa haben ihren Bruder Khani entdeckt


Khani und Paula


Unser Spaziergang ging durch den herbstlichen Pfälzer Wald


Mama Diva schnuppert Waldluft


Umbra war unsere "Quotenschwarznase" aus dem A-Wurf ;o), denn außer ihr
waren nur braunnasigeGeschwister anwesend


Lisa erfrischt sich nach dem Spiel


Kira


Und klar ... was zu Essen gab es nach den ganzen Strapazen natürlich auch ;o)!


07 November 2006

Nur ein neues Startbild ;o)


19 Oktober 2006

Es gibt eine neue Rubrik namens "Über uns" im Menü, bisher allerdings nur in Deutsch.

* * *

Wir planen ein weiteres Welpentreffen in Neustadt/Wstr. am 12. November 2006, Interessierte sind herzlich zum Mitlaufen eingeladen! Bei Interesse melden Sie sich einfach unter kathrin_sonnenberg@yahoo.de bei mir.


11 Oktober

Ich habe neue Bilder von *Khani* Hillvalley´s Al´Nair erhalten, vielen herzlichen Dank an die Besitzer!


10 Oktober 2006

Ich freue mich sehr über den neuen Titel *Internationaler Champion* für unsere Miss Diva, oder nun auch Int D Ch EW´04 Ozrhode Wild Inspiration!

Wir waren am 07.Oktober in Charleroi/Belgien unter Richter Herr M. Boitard/F, dort haben wir in den Klassen ein bißchen "aufgeräumt" ;o) :

*Kira* - Hillvalley´s Ardent Spirit - V1, beste Jugendhündin

*Bhanu* - Hillvalley´s African Bhanu Zulu - V1,
Bester Jugendhund der Rasse

*Diva* - Ch Ozrhode Wild Inspiration - V1, CAC, CACIB, BOS

(ein Jugend-CAC wurde auf der Ausstellung leider generell nicht vergeben)


Miss Diva und "Mama"

* * *

In der Tschechei wurde Hillvalley´s Kennel einmal mehr ausgezeichnet durch Milada und *Ani* - JCh Hillvalley´s Angel for Luanda vertreten, sie erlangte auf der Show in Ceské Budjovice unter Richterin Libuse Ubrová in der Jugendklasse ein tolles V2 ... Ani hatte an diesem Tag ein wenig zu gute Laune und markierte das Känguruh ;o).

Herzlichen Glückwunsch an alle!!!


02 Oktober 2006

Und Ani´s Glückssträhne geht weiter ... am Wochenende erlangte sie auf der Clubshow in Sadská/CZ in der Jugendklasse V1 und JCAC, Richterin Martina Viktorinová [Ropotamo Kennel/CZ], sowie auf der nationalen Show in Ózd/H ebenfalls V1 und JCAC, Richter Herr Laszló Erdos/H.
Herzlichen Glückwunsch!!!


Ani zeigt ihre schöne Front

* * *

Wir haben auch neue Bilder von Abeni alias Hillvalley´s Abas Abeni und ihrer Familie bekommen, klick hier!
Vielen herzlichen Dank, Birgit ;o).


26 September 2006

Die Clubshow zum 10. Jubiläum des SKCHR in Handlová/SK war ein ausgesprochener Erfolg für Milada und Ani alias Hillvalley´s Angel for Luanda! Ani gelang es unter Spezialzuchtrichterin Karin van Klaveren/D [Kisangani Kennel] ihre Klasse zu gewinnen und brachte damit das letzte und entscheidende
Jugend-CAC zum komplettieren ihres Titels
*Slovakischer Jugendchampion*
nach Hause!!! Yahooo ;o)!


Photo: Tailor Made Kennel

Daneben erhielt Ani auch das Jugend Club-CAC and wurde damit
Beste Jugendhündin.

Ani schreibt damit insofern slowakische RR-Geschichte, als sie der
erste Livernose-Ridgeback ist, der diesen Titel trägt.
Sie hat die hierfür nötigen Punkte innerhalb von nur 1 1/2 Monaten und bei drei aufeinanderfolgenden Auftritten in der Slowakei geholt!

Dies ist der zweite Titel für unseren Kennel und der erste für Ani´s stolze Mama Diva.

Herzlichen Glückwunsch Milada - Du hast uns mit diesen tollen Resultaten eine große Freude bereitet!


Photo: Tailor Made Kennel


20 September 2006

Abeni´s alias HV´s Abas Abeni Seite wurde aktualisiert und es gibt Neues von Lena alias HV´s Artful Creation!


Lena & Catharina im August 2006

Besondere Nachrichten haben mich vor einer Weile von Catharina erreicht: sie und Lena besuchen seit einiger Zeit das Rettungshundetraining und durften bei der Parade auf der Kemptener Festwoche am 20.08. mitlaufen. Es ist toll zu sehen, was für ein schönes Team die beiden sind - weiter so!


18 September 2006

Einige der A-Wurf-Geschwister machten sich und ihren Besitzern kurzerhand selber Geburtstagsgeschenke ;o) - ich freue mich sehr über die folgenden Ausstellungsergebnisse:

CACIB Show Zwolle/NL, Richter Herr R. van Aken [Cartouche RR´s/RSA]

- *KIRA* HV´s Ardent Spirit in Jugenklasse Hündinnen Vorzüglich 4 (bei ihrem zweiten Start in der Jugend von 25 startenden Klassenkonkurrentinnen!!!)
- *BHANU* HV´s African Bhanu Zulu in Jugendklasse Rüden Vorzüglich 1, JCAC und Res. CAC, damit wurde er 2. bester Rüde der Rasse!


Bhanu & Silvia


Kira & Denise (danke für das Bild an Simon & Rian!)

* * * * *

Doppel-Clubshow des CKRR, Richterin Tag 1 Frau Janet Wang [Nomvuyo RR´s/RSA], Richterin Tag 2 Frau Orit Nevo [Rich-Rach RR´s/ISR]:

- *ANI* HV´s Angel for Luanda erreichte in der Jugendklasse Hündinnen
2 x Vorzüglich 2! Desweiteren erhielt sie die Platzierung
3. bester Ridge ;o).


Ani präsentiert ihre Pokale ;o)

Phantastische Ergebnisse, besonders inbesondere im Hinblick auf die hohen Meldezahlen und die richtenden Rassespezialisten. Herzlichen Glückwunsch an die "Babies" und ihre stolzen Besitzer!


16 September 2006

Wir gratulieren unserem A-Wurf ganz herzlich zum 1. Geburtstag und wünschen allen Hunden und Besitzern noch viele schöne gemeinsame Jahre!


12 September 2006

Wir sind zurück aus dem Urlaub an der Nordseeküste und hatten viel Spaß mit unserer Truppe, die aus drei Erwachsenen, fünf Kindern und zwei Hunden bestand. Nur zum Segeln konnten wir Leo und Diva nicht überreden ;o).

Zwischenzeitlich gab es für unsere Nachzuchten erneut sehr schöne Ausstellungsergebnisse:

CACIB Luxembourg, 02.09.06, Richter Ger Cox (IRL):
*Paula* Hillvalley´s Arctic Blue, Jugend Hündinnen - Sehr gut
*Bhanu* Hillvalley´s African Bhanu Zulu, Jugend Rüden - Vorzüglich


*Ani* Hillvalley´s Angel for Luanda, erreichte auf der
CAC Zemplén (H), 03.09.06 unter Richter László Kollonay
in der Jugendklasse Hündinnen Vorzüglich 1, JCAC und auf der

CACIB Kecskemet (H) am 09.09.06 unter Richter Kardos Vilmos (H), in der Jugendklasse Hündinnen ein Vorzüglich 2.

Herzlichen Glückwunsch, toll gemacht!


27 August 2006

Bilder von unserem tollen Wochenende beim Lure Coursing!


Leo (vorne) holt aus ...


... kurz darauf nur noch die Rückansicht der Hunde.


Runde 2

Herzlichen Dank and Kiki Janson [Nombeko RR´s], die diese Veranstaltung möglich gemacht hat und natürlich ganz besonders für die tollen Bilder!


21 August 2006

Toller Show-Erfolg für Ani und Milada!

Vergangenes Wochenende fand in Bratislava/SK eine CACIB-Doppelausstellung statt, das bedeutete automatisch auch doppelte Chance auf Anwartschaften. Milada und Hillvalley´s Angel for Luanda schafften den Hattrick, und erhielten in der Jugendklasse 2 x V1 mit JCAC. Damit bringen sie es auf drei JCACs in drei Ausstellungen und mehr noch ... sie sind nur noch einen Punkt vom slovakischen Jugendchampion-Titel entfernt ;o).
Herzlichen Glückwunsch und weiter so!!!


Ani mit der Siegermedaille - Gold steht ihr gut ;o)!


15 Aug 2006

Nach langer Zeit gibt es endlich auch neue Aufnahmen von
*KHANI* alias Hillvalley´s Al`Nair!


09 Aug 2006

Wir haben weitere Bilder von dem netten Ausstellungswochenende in
Bad Wildungen/D erhalten, die individuellen Seiten von

*BHANU* Hillvalley´s African Bhanu Zulu,
*PAULA* Hillvalley´s Arctic Blue und
*KIRA* Hillvalley´s Ardent Spirit wurden aktualisiert!

Herzlichen Dank an Herrn Dietmar Gabriel für die Bilder!


Ein besonderer Anblick: die aus den zehn Monate alten
Livernose-Geschwistern bestehende Zuchtgruppe mit
Bhanu, Kira und Paula!


08.08.06

Ani und Milada holten sich am 05.08.06 bei der tschechischen Clubshow unter Richer Frantisek Simek/CZ in der Jugendklasse den ersten Platz mit Formwertnote Vorzüglich und JCAC.

Meinen allerherzlichsten Glückwunsch  - auch ich bin sehr stolz und freue mich zu sehen, daß sich Milada´s Arbeit und Vorbereitung mit Ani bezahlt gemacht haben. Weiter so! Mehr auf Luanda Kennels Website, klick HIER.


Winning in the rain ;o)


Ein Teil der Klasse beim Aufstellen, Ani vorn


03.08.06

Club E.L.S.A. Spezialzuchtschau in Bad Wildungen:

mit einer Meldezahl von ca.150 Hunden kann die Spezialzuchtschau in Bad Wildungen schon fast als RR-Großereignis gewertet werden! Drei Nachzuchthunde des A-Wurfes, sowie unsere Miss "Diva" waren anwesend - letztere trat aber wegen meiner Fußverletzung nicht an.

Hier die Ergebnisse:

HV´s Ardent Spirit *KIRA* - Jündinnen Jugenklasse - Sehr Gut (20+ teilnehmende Hündinnen)
HV´s African Bhanu Zulu *BHANU* - Rüden Jugendklasse - Vorzüglich, 4. Platz (ca. 18 teilnehmende Rüden).

Es war für sie der erste Start in der Jugendklasse, entsprechend waren Bhanu und Kira einige der jüngsten unter ihren Mitbewerbern. Richter waren Janet Parker (GB), Rejan Kennels und Karin van Klaveren (D), Kisangani Kennels.

© M. Nowak
Hillvalley´s African Bhanu Zulu, 10 Monate

© M. Nowak
"Gib´ mir 5 Kumpel!" - Bhanu und Silvia

© M. Nowak
"Möglicherweise der charmanteste Dickkopf der Welt - Kira ;o)"

Auch an dem Zuchtgruppenwettbewerb nahmen wir Teil (Paula, Kira, Bhanu), es wurde jedoch nur der 1.Platz gekürt (das waren wir nicht ;o)! ), ein wunderbares Bild mit den drei Livernose-Babies! Photos hiervon in Kürze ....

© M. Nowak
"Paula zeigt ihr schönes Gangwerk"

Herzlichen Dank an unser "Show-Team" für die nette Gesellschaft abseits der Ringe und herzlichen Glückwunsch an die stolzen Besitzer!!

Ich möchte mich auch recht herzlich bei Melanie & Michael Nowak für die schönen Bilder bedanken.

Wenn auch mit etwas Verspätung - ebenfalls herzlichen Glückwunsch an Milada und HV´s Angel for Luanda, die auf der CACIB-Show in Szombathely (H) ein Vorzüglich, 3.Platz in der Jugenklasse erlangte. Richter war Herr Stefan Stefík aus der Slowakei.


18.07.06

Wir freuen uns sehr, den Deckrüden für den nächsten Wurf im Frühjahr 2007 bekanntgeben zu dürfen!

Weitere Informationen über die geplante Kombination unter Wurfplanung.


Multi Ch/ Multi Winner Tarujen Mabaru (FIN)


28.06.06

Kurz nach Erreichen des Minimum-Alters für die Startberechtigung in der Jugendklasse erlangte ANI alias Hillvalley´s Angel for Luanda ein phantastisches Vorzüglich 2 von 15 (!) Hündinnen auf der CACIB-Show in Brno (SK). Ani war definitv die jüngste ihrer Klasse und die Richterin, Frau Ludmila Fintorová (SK), hielten nach eigener Aussage nur Anis "etwas zu hellen Augen" von der Vergabe des ersten Platzes ab ;o) ...Herzlichen Glückwunsch - ein toller Erfolg!!!

Weitere Infos und Bilder bei Luanda Kennel/SK.


18.06.06

Hier kommen noch die Ergebnisse vom Show-Wochenende 03. und 04. Juni 2006, Jubiläumsschau 30 Jahre RRCD in Eisenach:

*DIVA* Ch Ozrhode Wild Inspiration - 1 x DChA, 1 x Res. DChA
*KIRA* Hillvalley´s Ardent Spirit - 1 x Vielversprechend
*BHANU* Hillvalley´s African Bhanu Zulu - 2 x Vielversprechend
Richter waren Frau Timmy Ralfe und Herr Wayne Wakfer, beide RSA.

und in der Slowakei in Senec und Nitra erlangte *ANI* Hillvalley´s Angel for Luanda ebenfalls 2 x Vielversprechend

Herzlichen Glückwunsch an die stolzen Besitzer!


"So machen Ausstellungen Spaß - Bhanu und Kira spielen in der Pause"


02.06.06

LISA, Hillvalley´s Assegai Fire, hat neue Bilder auf ihrer Seite! Bitte HIER klicken.

DIVA´s Galerie "Standbilder und Bewegung" wurde aktualisiert.


24.05.06

Es gibt wieder einmal Ausstellungs-Neuigkeiten, wenn auch keine deutschen ;o):

Hillvalley´s Angel for Luanda, ANI, wurde auf der Clubschau des RRSK am 21.05.2006 BOS Puppy in Specialty Show, nachdem sie zuvor mit der Note "Vielversprechend" bewertet worden war.

Besonders hervorzuheben ist Ani´s anschließender Erfolg als RR mit dem 2. besten Gangwerk der gesamten Spezialzuchtschau, ein toller Erfolg für diese gerade mal 8 Monate alte Hündin, die sich hierbei nur einem Champion geschlagen geben mußte. Super gemacht!

Weiterhin etwas Besonderes aus Australien - hier wurde Diva´s Mutter, Aust Grand Ch Ozrhode Ari Mystic Gypsy E.T. auf der Western RR-Show am 14.05.2006 unter Rassespezialistin Orit Nevo (ISR) Best in Specialty Show -- nicht alltäglich in einem Alter von 7,5 Jahren ;o)! Dies war Gypsy´s vierter BISS-Sieg insgesamt.

Keine Spur von Veteran: Diva´s Mutter "Gypsy" im Januar 2005 12.05.2006

Wir gratulieren ganz herzlich "ABENI" alias Hillvalley´s Abas Abeni und ihren Besitzern Birgit und Peter zum Bestehen der inofiziellen Prüfung des Junioren-Gehorsamskurs im April 2006 ... weiter so, wir freuen uns schon auf mehr davon! Auch ihre Seite wurde aktualisiert (bitte auf den Namen klicken).

Die schöne "ANI" alias Hillvalley´s Angel for Luanda bekam erneut die Bewertung "Vielversprechend 1" auf der Nat. Show in Bánska Bytsrica/SK unter Richter Herrn Albín Luknár (SK), sie startete in der Puppyklasse.

Ein besonderer Erfolg für Milada und Ani: sie kamen im Ehrenring am Ende der Show unter die besten 6 Puppies der Ausstellung! Herzlichen Glückwunsch!

Auch Ani´s Seite wurde aktualisiert, die Kritik kann auf der Website des Kennel Luanda nachgelesen werden.


© Gabika Štefúňová

Ebenfalls aktualisiert wurden die Seiten von:
- HV´s Ardent Spirit, "KIRA"
- HV´s African Bhanu Zulu, "BHANU"
- HV´s Arctic Blue, "PAULA"

Wir drücken ganz fest die Daumen für die schnelle Genesung von "LENA", HV´s Artful Creation, die sich von den Folgen eines Beinbruches und OP erholen muß - alles Gute!


21.03.2006

Am vergangenen Wochenende waren gleich vier Hunde aus unserem Kennel im Ausstellungsring zu sehen.

Hier die Ergebnisse von der RRCD Spezialzuchtschau in Wermelskirchen/D, Richter Herr Lothar Scheider:

HV´s African Bhanu Zulu, Bhanu wurde in der Jüngstenklasse Rüden mit Vielversprechend, und HV´s Arctic Blue, Paula in der Jüngstenklasse Hündinnen ebenfalls mit Vielversprechend bewertet.

Mama Diva alias ESgr.´04 Dt Ch Ozrhode Wild Inspiration erhielt in der Championklasse ein V2 mit Res. DChA.

Einen Tag zuvor waren Milada und HV´s Angel for Luanda, Ani, auf der CAC in Nitra/SK angetreten, bei ihrem Start erhielten sie unter Richter Herrn Tibor Havelka/SK die Note Vielversprechend, Platz 1 in der Jüngstenklasse Hündinnen!

Es war wunderbar für mich zu sehen und zu hören, wie vorbildlich sich die Youngster präsentierten (einschließlich Lisa, die mit Carina extra nach Wermelskirchen gekommen war, um ihre Geschwister anzufeuern) und danke allen ganz herzlich ;o)! Herzlichen Glückwunsch!!!



Ani


Paula (© Miriam Kirchner)


Paula (© Miriam Kirchner)


Bhanu (© Miriam Kirchner)


Diva (© Miriam Kirchner)


15.03.2006

Am 11. März 2006 fand unser A-Wurf Treffen im Pfälzer Wald statt. 7 von 10 Hundegeschwistern mit ihren humanoiden Familien, sowie einige Freunde waren gekommen und wir erlebten einen sehr abwechlsungsreichen Nachmittag -- nicht zuletzt das Wetter bescherte und neben Sonnenschein, Regen und Hagel auch Schnee ... !

Herzlichen Dank an alle für ihr Kommen, wir haben uns sehr gefreut unsere "Babies" wiederzusehen (und wir warten noch auf Biiiiilder - bitte schicken!)

Leider nicht mit dabei waren Kira, Abeni und Ani, diese ließen ihre Geschwister jedoch herzlich grüßen ;o).


ein Teil der teilnehmenden "Meute" ;o)


und so ging es über Stunden ... hier Amber und Freundin Naala (© Miriam Kirchner)

Weitere Bilder des Treffens mit einem dicken Dankeschön an Miriam Kirchner und Melanie Nowak HIER!


08.03.2006

Unser Nachzuchtrüde HV's African Bhanu Zulu hat nun eine eigene Internetseite, einfach auf das Logo klicken.


01.03.2006

Auf der Seite von Hillvalley´s Abas Abeni, "Abeni" wurde ein neues Bild eingefügt!

Es wurden zwei Ausstellungsergebnisse von Wels/A und Fribourg/CH nachgetragen - und weil wir in Fribourg noch so einen netten Stadtbummel gemacht haben, wurde daraus eine kleine Serie in der Bildergalerie.


Diva und Kathrin vor dem Nikki de Saint Phalle Museum in Fribourg/CH.


09.02.2006

Weiter geht´s mit neuen Bildern:
HV´s Artful Creation, "Lena"
HV´s Arctic Blue, "Paula"

Herzlichen Dank an die Besitzer!


01.02.2006

"Ani" HV´s Angel for Luanda startete am 28.01.06 auf der CACIB-Show in Trenčín/SK und erhielt in der Babyklasse den 1.Platz mit der Bewertung "Vielversprechend"!

Der Richter, Herr V. Piskay/SK, schrieb Folgendes in seiner Kritik: "Vier Monate alte Hündin, Gebäude und Bemuskelung altersgemäß, schöne Kopfform; trockener, langer Hals, schön geformter Ridge, für das Alter sehr schön entwickelter Brustbereich, sehr gut gewinkelte und gut gestellte Läufe, schön in der Bewegung, vorzügliche Präsentation und Verhalten im Ring."

Ich gratuliere Milada, Tom und Ani ganz herzlich und freue mich über das tolle Debut. Die Bilder zeigen mir auch, wie viel Mühe sich Milada bei der Vorbereitung gegeben hat, um Ani für den Ring vorzubereiten hat - super, ich bin sehr stolz auf euch ;o)!
Weitere Bilder auf der Website von Luanda Kennel/SK oder auf der Seite des RRSK, hier sind auch die kompletten Ergebnisse (siehe Symbole).

24.01.2006

Erst vier Monate und schon ein Photo-Modell ;o):
ich habe mich sehr über die Nachricht von Milada gefreut, daß ihre Ani die Titelseite der Januar-Ausgabe 2006 des Slovakischen RR-Clubs ziert. HIER geht es zum RRSK.

Es gibt jede Menge toller neuer Aufnahmen von der A-Gang, bitte einfach auf den Namen des jeweiligen Hundes klicken:
HV´s Amber Lady - "Amber"
HV´s Abas Abeni - "Abeni"
HV´s Artful Creation - "Lena"
HV´s African Bhanu Zulu - "Bhanu"
HV´s Al´Nair - "Khani"
HV´s Assegai Fire - "Lisa"
HV´s Angel for Luanda - "Ani"

Und zuguterletzt noch einige Impressionen von unserem Winterurlaub in Böhmen/CZ, bei dem sichtlich alle viel Spaß hatten ;o):

> 2007
> 2005
> 2004
> 2003

© 2005-2012 Kathrin Sonnenberg und Richard Gerlinger-Sonnenberg