Neues

Über uns

Rasseprofil

Leo

Diva

Zucht

A-Wurf

Wurfplanung

Aktivitäten

Dies und das

Photogalerie

Links

Kontakt

Impressum

Gästebuch

>english

2005

20.12.05

Wir haben tolle neue Bilder von

Bhanu *HV´s African Bhanu Zulu*
Amber *HV´s Amber Lady*
Abeni *HV´s Abas Abeni*
Angel *HV´s Angel for Luanda*


14.12.05

Unser LEO feiert heute seinen 6. Geburtstag, das wird natürlich mit dem obilgatorischen Steak gefeiert werden ;o). Wir freuen uns auf mindestens sechs weitere Jahre mt Dir, Kleiner!"


06.12.05

Es gibt neue Bilder vom A-Team bei ...
Amber
Bhanu
Kira
Lisa
Paula
Ani

... und etwas Text auf jeder Individualseite der Welpengalerie.

Ein neuer Link wurde in unsere Liste aufgenommen.


25.11.05

Die Welpengalerie ist fertiggestellt und Bilder aus der 7. Woche sind online. Herzlichen Dank an Familie Schinkels für die Bilder.


16.11.05

Standbilder der 9. Woche HIER


15.11.05

Welpenbilder der 9. Woche HIER
Herzlichen Dank wieder an Miriam Kirchner für die tollen Photos. (Bilder aus Woche 7 + 8 folgen in Kürze)


01.11.05

Ein Riesen-Dankeschön Dank an Miriam Kirchner für die wunderbaren Einzelaufnahmen unserer sechs Wochen alten A-Wurf-Babies! Bitte HIER klicken, um zu den Bildern zu gelangen.

Auch die gemischten Photos der 6. Woche wurden hochgeladen, klick HIER.


24.10.05

Weitere Welpenbilder der 5. Woche HIER


17.10.05

Die Welpenbilder der 4. Woche wurden vervollständigt und es gibt nun auch Aufnahmen aus der 5. Lebenswoche unseres A-Wurfes, bitte HIER klicken!


13.10.05

Einzel- und Standbilder der Welpen HIER


11.10.05

Welpenbilder der 4. Woche HIER


07.10.05

Welpenbilder der 3. Woche komplettiert, neue Bilder HIER


02.10.05

Neue Bilder der Welpen aus der 2. und 3. Woche HIER


26.09.05

Welpenbilder der 1. Woche komplettiert, neue Bilder aus der 2. Woche HIER
Die Rubrik A-Wurf wurde überarbeitet.


21.09.05

Neue Bilder vom A-Wurf HIER


17.09.05

Wir sind da!!!

Wir freuen uns enorm über die Ankuft unseres A-Wurfs. Diva hat heute Nacht 2 Rüden und 8 Hündinnen geboren. Mutter und Welpen sind wohlauf, die Kleinen sind alle gesund und schon sehr aktiv.

Hier nun einige Impressionen von den ersten Stunden nach der Geburt


08.09.05

Diva ist weiterhin in ausgezeichneter Laune und sieht ihren Mutterfreuden gelassen entgegen. Unser Wohnzimmer ist bereits auf die Ankunft der Babies vorbereitet und wir freuen uns auf Ende September.

Auf Anfrage hier die vollständigen Platzierungen der Open Show Parade (siehe weiter unten bei den News) vom 07. August:

Bester Kopf:
1.) Asali Huntress of Didingwe
2.) Enaala vom Moerser Schloß
3.) JCh Ikimba Waitimu
4.) Namilanga´s Oribi

Bestes Gangwerk:
1.) ESgr.´04 Ch Ozrhode Wild Inspiration
2.) JCh Ikimba Waitimu
3.) Enaala vom Moerser Schloß

Bester Ridge:
1.) JCh Ikimba Waitimu
2.) Ipyana of Ka-Ul-Li´s-Ridges
3.) Nyati

Beste Pfoten:
1.) Ipyana of Ka-Ul-Li´s-Ridges
2.) Enaala vom Moerser Schloß
3.) Manzengwenya Nombekoleon

Bestes Handling:
1.) Kathrin Sonnenberg/Diva
2.) Georg Johannes Marek/Wantu
3.) (geteilt): Miriam Kirchner/Naala - Sepher Doustdar/Simba

Herzlichen Glückwunsch an alle Züchter und Besitzer!!


30.08.05

Erste Bilder vom A-Wurf ;o), sowie Diva während der Trächtigkeit


"Tag 30"


"Tag 40"

Zwischen Tag 30 und 40 liegen immerhin 10 cm Bauchumfang ...


20.08.05

Diva ist tragend - Informationen unter Wurfplanung

Die Nachlese Anatomie-Seminar und Show-Parade am 06./07. August 2005 in Kirrweiler/Pfalz gibt es hier


01.08.05

Ridgeback-Seminar und Show Parade am 06./07.August in 67489 Kirrweiler!!!

Wie sollte eigentlich ein korrekt aufgebauter Ridgeback aussehen? Der Rasse-Standard gibt uns Vorgaben, doch auch viel Raum für Interpretation ...

Wann ist eine Kruppe "steil" und wie sieht eine gut gewinkelte Schulter aus?

Wir freuen uns sehr, daß die australischen Züchter-/Richterpaare Cameron-Codognotto (Kennel Ozrhode) und Comerford (Kennel Ridgesetter) sich die Zeit nehmen, für uns im Rahmen ihres Europabesuches ein Seminar und eine Show Parade abzuhalten, die uns bei der Klärung solcher und ähnlicher Fragen helfen soll.

Anhand von Bilder und Gasthunden werden wir gemeinsam verschiedene Themen in Zusammenhang mit Anatomie und Funktionalität unserer Rasse besprechen. In einer abschließenden Diskussionsrunde stehen unsere Referenten dann für Ihre individuellen Fragen zur Verfügung.

Am Sonntag wird es dann eine Show Parade geben, eine Show die auch diejenigen ansprechen soll, die sonst nicht (gerne) ausstellen! Jeder Ridgeback -auch mit kleinen Fehlerchen- kann teilnehmen, es wird eine geschriebene Kritik und eine kleines australisches Präsent für jeden geben. Als Richter fungieren wiederum unsere Gäste aus Australien. Wer möchte, erhält auch gleichzeitig ein paar Vorführ-Tips.

Eine tolle Gelegenheit für alle Interessierten, besonders Züchter und Deckrüdenbesitzer.

Dies ist eine offene Veranstaltung des RRCD


26.07.05

Diva war bei Gianni zu Besuch und wurde am 19./20.07. gedeckt.

Ausführliche Informationen zu sdieser Verpaarung gibt es in der Rubrik Wurfplanung oder per eMail an mich: kathrin_sonnenberg@yahoo.de


Es hat uns so gut bei Gianni und seinen Besitzern in Österreich gefallen, daß wir eine eigene Rubrik in der Photogalerie eingerichtet haben, klick HIER


17.07.05

Vive la France

Wir freuen uns über einen sehr schönen Erfolg unserer Diva gestern auf der internationalen Rassehundeschau in Douai, Frankreich:

V1, frz. CAC, CACIB und "Meilleur de Race" (BOB)

Somit ist Diva nur noch eine Anwartschaft von ihrem Internationalen Champion entfernt!


13.07.05

Showtime ...

am 09.Juli waren wir auf der Spezialzuchtschau in Hellenthal/D. Es wurde ein toller Tag mit netten Leuten (speziellen Dank an Kiki, Susanne und Bente) und schönen Hunden - Diva hatte Ruhetag und war zu Hause geblieben, doch ich hatte die Ehre und das Vergnügen zwei andere Ridgebacks vorzustellen. Hier die Ergebnisse von

Manzengwenya Nombekoleon (Imp. AUS), Kennel Nombeko/D: Zwischenklasse Rüden V2, Res. DChA und Res. CAC - somit zweitbester Rüde der Show!

Rex Ventors Iving (Imp. SWE), Kennel The Ridged Viking/NOR: Zwischenklasse Hündinnen V1, DChA und CAC - somit Beste Hündin (BOS)!

Herzlichen Glückwunsch an die Züchter und Besitzer!

BOB wurde JCh Heshima Ya Kimba Energy of Red, "Tante" Dizzy Heshima Ya Kimba Dizzy Scooby-Dee gewann die Offene Klasse der Hündinnen und sicherte sich damit den fehlenden Punkt zum Erreichen des Titels Deutscher Champion! Super gemacht!

Dann noch etwas ganz anderes: es gibt einen neuen Internet-Shop mit speziellen Ridgeback-Kleidungsstücken - tolle Motive!

Schaut rein bei unserer Freundin "Naala", click HIER


29.06.05

Da wir am Wochenende unterwegs waren (ohne Hunde - Schande über uns *ggg), kommt der Geburtstagsgruß für DIVA etwas verspätet ...

Herzlichen Glückwunsch zum 3. Geburtstag am 26.06., Miss Divie!!! Wir hätten uns kein besseres Mädchen wünschen können!


15.06.05

Bei der Wurfplanung wurde das potentielle Pedigree der Welpen überarbeitet!

Photolinks der Ahnen sollen in Kürze folgen.


03.06.05

Wie angekündigt gab es große Änderungen bei unserer Deckrüdenwahl, wir haben die entsprechende Sektion Wurfplanung aktualisiert und stellen dort den Deckrüden vor.


18.05.05

Wir haben viele wunderschöne neue Bilder - dafür möchte ich mich ganz herzlich bei Kirstin Janson/Nombeko RR´s, Miriam Kirchner sowie Sven Märdian bedanken, sie haben nämlich die Aufnahmen zur Verfügung gestellt!

Es gibt somit zwei neue Rubriken in der Photogalerie unter "Ridgebacks auf Rügen", und "Frühjahr 2005 mit Freunden".

Zu Diva´s Photorubrik "Standbilder und in Bewegung" wurden neue Bilder hinzugefügt.

Und natürlich mal wieder ein paar Ergebnisse von der Show-Front aktualisiert bei den Ausstellungsergebnissen ...

Noch eine schöne Überraschung: am Abend vor der RRCD- Clubsiegerschau am 15.05. bei Bekanntgabe der RRCD Show-Top 10 des Jahres 2004 kam Diva auf den 9.Platz! Ganz klasse, denn im vergangenen Jahr waren haben wir gerade mal fünf RRCD-Schauen besucht - Diva wurde mit Rosette, Urkunde und einem kleinen Sack Futter dafür belohnt ;o).

Unsere Links wurden aktualisiert und das neue Banner eingearbeitet!

Und last but not least möchte ich ganz herzlich Diva´s Halbschwester "Misty" alias Ch Ozrhode Divine Mystique (Ch Camelot´s Code Red x Grand Ch Ozrhode Ari Mystic Gypsy ET) zum Erreichen ihres australischen Championtitels am vergangenen Wochenende gratulieren! Viel Erfolg weiterhin für ihre Besitzerin, Dawn Redman/Shelridge Kennels, Australien!


26.04.05

Zurück von einem sehr erfolgreichen Wochenende auf Rügen!

Ich bin sehr sehr stolz auf unsere australische "Diva", die am vergangenen Wochenende unter Richter Herrn Walter Schicker ihre fehlende Anwartschaft auf das Championat verliehen bekam! Hier erste Bilder von unserem Kurz-Trip zur Insel Rügen, wo die RRCD Spezialzuchtschau in Samtens abgehalten wurde:


ESG-04 Dt.Ch. Ozrhode Wild Inspiration

Besonders herzliche Gratulation an Diva´s Züchter Sue und Steve Cameron-Codognotto von Ozrhode Kennels - dies ist zugleich auch das erste "Championkind" für Divie´s Eltern Gypsy und Rusty ... aber da kommen hoffentlich bald einige hinzu ;o).

Mein besonderer Dank gilt aber meinem Mann Richard, der mir durch seine Unterstützung erst die Möglichkeit zur Ausübung meines Hobbies gibt - seien es Hunde-Aktivitäten oder Ausstellungen!


Aber der Sonntag war noch nicht zu Ende und es gab einen weiteren Erfolg für das Show-Team: auch unser Freund Moyo alias Manzengwenya Nombekoleon (Imp. AUS) war siegreich in der Zwischenklasse und fuhr mit DChA und Res.CAC nach Hause (drittbester Rüde insgesamt). Herzlichen Glückwunsch an Besitzerin Kirstin Janson / Nombeko Ridgebacks, mit der es einmal mehr eine Freude war, zu verreisen ;o).


Manzengwenya Nombekoleon - Moyo

Aber natürlich kam auch der Spaß nicht zu kurz und wir genossen das tolle Rahmenprogramm, das einige Vereinsmitgleider organisiert hatten - herzlichen Dank hierfür!


31.03.05

"Geburtstag"

wir freuen uns sehr, den FCI-geschützten Namen unserer Zuchstätte bekanntgeben zu können:

Wir hoffen, daß in den kommenden Jahren dies ein Begriff für gesunde, funktionale und gesellschaftsfähige Ridgebacks werden wird.

Für alle die mögen steht hier unser neues Banner zur Verfügung:

Unsere Wurfplanung wurde aktualisiert und der Deckrüde bekanntgegeben.

In dieser Rubrik finden Sie ausführliche Informtionen zu den Elterntieren und das potentielle Pedigree der Welpen.

Neue Ausstellungsresultate von Diva aus Schwarzenbek und Luxemburg HIER.


02.03.05

Ein großes Update war nötig ...

für die zweite Jahreshäfte 2005 erwarten wir einen ersten Wurf mit unserer Diva, unsere Pläne und Gedanken zur Zucht finden sich in zwei hierfür neu gestalteten Rubriken:

Zucht und Wurfplanung.


Wir hoffen, daß unsere Nachzucht ebenso gedeihen wird wie diese Babies aus dem A-Wurf im Kennel Nombeko.

Auch Divie´s individuelle Seite wurde überarbeitet, lesen Sie mehr über unsere Australierin HIER.

Und last but not least gibt es ein neues Ausstellungsresultat von der Ausstellung in München HIER.


08.02.05

Mit Coffein und Snickers ausgestattet...

war das Show-Tean wieder unterwegs - und wir fuhren mit schönen Resultaten vom "Festival der Rassehunde" in Castrop-Rauxel nach Hause. Diva war siegreich in der Championklasse und erhielt die Note Vorzüglich zusammen mit DChA und Reserve CAC-RRCD. Das Ergebnis wie immer auch HIER in der Tabelle. Richterin war Frau Timmy Ralfe aus Südafrika.

Herzlichen Glückwunsch auch an "Moyo" und Besitzerin Kiki Janson vom Kennel Nombeko für den zweiten Platz mit vorzüglicher Bewertung und Reserve DChA beim ersten Start in der Zwischenklasse!

Leider sind keine Bilder zur Hand!


25.01.05

Das Jahr fängt gut an ...

wir freuen uns mit Sue und Steve über einen weiteren Erfolg von Diva´s Mutter "Gypsy". Sie wurde am 8/1/05 in Barwon - Werribee KC unter Richter Mrs A Watt (VIC) mit ihren etwas mehr als sechs Jahren Rassebeste (BOB)!

Aust Grand Champion Ozrhode Ari Mystic Gypsy E.T., aufgenommen im Januar ´05

Wir waren in Paris und HIER findet sich das neue Ausstellungsergebnis von Diva.

Neue Bilder von Diva bei Standbildern und Bewegung hinzugefügt.


> 2007
> 2006
> 2004
> 2003


© 2005-2012 Kathrin Sonnenberg und Richard Gerlinger-Sonnenberg