Neues

Über uns

Rasseprofil

Leo

Diva

Zucht

Wurfplanung

A-Wurf, 2005

B-Wurf, 2007

Aktivitäten

Dies und das

Photogalerie

Links

Kontakt

Impressum

Gästebuch

>english

17 Dezember 2008

Wir wünschen allen Besuchern unserer Webseite
ein friedliches Weihnachtsfest und einen guten Start ins Neue Jahr!




15 Dezember 2008

Heute ist es 9 Jahre her, daß ein ganz spezielles Hundebaby das Licht der Welt erblickte - Leo hat Geburtstag und wir freuen uns riesig, daß er körperlich und geistig so unglaublich fit und junggeblieben ist. HAPPY BIRTHDAY, mein Junge, Du bist etwas ganz Besonderes für uns ;o)
Zur Feier des Tages gab es ein Geburtstags-Fotoshooting:


Ja gut, ein paar graue Haare habe ich ...


... bin aber immer noch ein richtiger Haudegen ;o)


Ist das zu fassen?! Diva macht Stress an meinem Geburtstag!


Wir hatten heute richtig Spaß





10 Dezember 2008

Unsere Wurfplanung für das Jahr 2009 steht nun fest, Vater
unseres C-Wurfes wird der schwedische Rüde
Ch Rex Ventors Hero to Evergrace
sein!
Weitere Informationen zu der geplanten Verpaarung gibt es hier.
Herzlichen Dank an Hero´s Besitzerin Eva Haglund Dackmar und
Züchterin/Co-Besitzerin Veronica Thorén für ihre Kooperation im Papierkrieg.

* * *

Diva und ich haben kürzlich Kaya HillValley´s Blossom und ihren Menschen einen Besuch abgestattet. Dabei sind wieder tolle Bilder entstanden, hier ein paar Schnappschüsse:


Kaya in voller Fahrt


oben und unten: "Kaya" links und ihre Mutter "Diva" rechts


Bildhübsche Kaya!




* * *

Zum Schluß noch ein Ausstellungsergebnis von der Show in Kassel/D am 07.12.2008: dort erreichte BISS HillValley´s African Bhanu Zulu bei einer großen Meldezahl in der offenen Klasse ein tolles V2 und Res.DChA unter Richter Herrn Vleugels/B.
Wieder nur eine Platzierung daneben ... ;o). Herzlichen Glückwunsch und wir drücken die Daumen!




16 November 2008

Ani BISS Ch Hillvalley´s Angel for Luanda erläuft sich auf der Show in Prag (CZ) den noch fehlenden Punkt für das Erreichen ihres neuen Titel

Tschechischer Champion!!!

Herzlichen Glückwunsch an Milada und Tom!!!

* * *

Bhanu BISS Hillvalley´s African Bhanu Zulu hatte ebenfalls einen sehr schönen Erfolg auf der Show in Hannover, wo er am 01.November in der offenen Klasse

Res.CAC und Res.CACIB und zweitbester Rüde wurde!

Super gemacht, und nur eine Platzierung höher hätte den Champion-Titel für Bhanu bedeutet. Na, ihr macht das schon ;o).



09 Oktober 2009

Wunderschöne neue Bilder von Kaya HillValley´s Blossom hier und auch auf ihrer individuellen Seite!
Herzlichen Dank an Melanie und Britta für´s Zusenden ;o)




Auch die Seite von Shani HillValley´s Bit of Heaven wurde aktualisiert



06 Oktober 2008

Ich bin wirklich beeindruckt, wie unsere braunnasige Nachzuchthündin
Ani
Multi Ch BISS HillValley´s Angel for Luanda immer noch ein bißchen
höher auf der Erfolgsleiter klettert. Diesmal war das Luanda-Team auf der
FCI-Europasiegerschau in Budapest/H - Ani gewann die Championklasse mit 19 Startern (Gesamtmeldezahl 116) unter Richter Stefan Stefík/SK und bekam das CAC und CACIB, Beste Hündin/BOS und darf damit nun den prestigeträchtigen Titel

FCI-EUROPASIEGERIN 2008

tragen und ist auch für Crufts 2009 qualifiziert!!!

Das I-Tüpfelchen setze dann Ani´s Tochter Alexis Femme Fatale Luanda, die Bester Welpe der Rasse und im Anschluß daran 2.Bester Welpe des Tages wurde! Ich bin mir sicher, Besitzer Milada und Tom sind mindestens so stolz, wie wir es sind und gratulieren von ganzem Herzen!
Was kommt als nächstes?!?! ;o)


Alexis Femme Fatale und HillValley´s Angel for Luanda mit dem Tageslohn




29 September 2008

Ich freue mich sehr über das neueste Ausstellungsergebnis von
BISS HillValley´s African Bhanu Zulu aus Maastricht/NL, er gewann unter Richterin Fr. Purkhiser (USA) die Offene Klasse mit
V1, Res.CAC und Res.CACIB,
wobei das CACIB voll gewertet wird.

Ganz herzlichen Glückwunsch an die stolzen Besitzer Silvia & Christian!


"Mr. B"
photo: Schinkels

* * *

Neue Photos von Shani, Diva und Leo


Shani alias HillValley´s Bit of Heaven

* * *

Auch für das Jahr 2009 hat Milada Krchnavá vom Luanda Kennel/SK wieder einen wunderschönen Ridgeback-Photokalender vorgelegt. Wer Interesse hat, kann sich auf der Website der MK-Gallery informieren bzw. bestellen, einfach auf das Bild klicken.



P.S.: unter anderem sind auch Bhanu und Diva darin abgebildet!



18 September 2008

Neue Bilder in den Seiten von Paula HillValley´s Arctic Blue!


Paula im September 2008


Leo, knapp 9 Jahre alt


* * *

Ani BISS Multi Ch HillValley´s Angel for Luanda war zuletzt auf der Jubiläumsclubschau des RRCÖ am 30./31.08.2008 sehr erfolgreich. Sie gewann an beiden Tagen das österrreichische CAC, Richter waren Joan Boyd/IRL und Gael Morrison/RSA.


Ani, photo Katke Tavodovej

Und die Kinder aus Ani´s erstem Wurf treten bereits in die Fußstapfen ihrer Eltern, ihre Entwicklung können Sie auf der Seite des Kennel Luanda verfolgen.
Herzlichen Glückwunsch!



16 September 2008

Und wieder ein Geburtstag, diesmal ein 10-facher ;o), denn unser A-Wurf wird heute 3 Jahre alt! Herzlichen Glückwunsch und ein Dankeschön an alle Besitzerfamilien für das tolle Zuhause, das ihr "unseren" Babies bietet!





11 September 2008

Unser B-Wurf wird heute 1 Jahr alt! Herzlichen Glückwunsch den Geburtstagskindern - habt einen tollen Tag mit euren Familien, die
sich so gut um euch kümmern!





18 August 2008

Ani BISS Multi Ch HillValley´s Angel for Luanda erlangte am vergangenen Wochenende in Bratislava/SK ihr letztes CACIB zum Erlangen des Titels

INTERNATIONALER Champion! Yahooooooo!!!

Wir sind sehr, sehr stolz auf Ani - vielen Dank an Milada & Tom, die diese schöne Livernose-Hündin so perfekt in Szene setzen!



10 August 2008

Kaum zurück vom Urlaub waren wir auf Ausstellung, die Ridgebacks durften diesmal im Kurfürstlichen Park zu Donaueschingen zu Gast sein. Dank toller Umgebung, netten Leuten und gutem Wetter war es ein sehr gelungenes Wochenende, danke!
Eine besondere Freude war es, Sue&Steve (Ozrhode Kennel) und Toni&John (Ridgesetter Kennel) aus Australien wiederzusehen.

Hier unsere Ergebnisse:

"Diva" Ch Ozrhode Wild Inspiration - Ehrenklasse - 1.Platz

"Ani" Ch Hill Valley´s Angel for Luanda - Champion Klasse Hündinnen -
V2, Res.DCHA, Res.CAC Club

"Shani" Hill Valley´s Bit of Heaven - Jugendklasse Hündinnen - Sehr Gut

"Bhanu" BISS Hill Valley´s African Bhanu Zulu - Vorzüglich, 4.Platz

Zuchtgruppe Kennel Hill Valley´s (Diva, Ani, Shani und Bhanu) - 1.Platz
mit sehr wohlwollenden Kommentaren durch Toni Comerford.
Vielen herzlichen Dank für eure Teilnahme und den Extra-Runden bei dem
sommerlichen Wetter!!

* * *

weitere Galerien von der Schau in Donaueschingen, sowie Aufnahmen von Bhanu und seinem Kumpel Bheko gibt es hier:

oder

in der Galerie von Elisabeth Hammerschmid HIER





14 Juli 2008

Neue Bilder auf den Seiten von:

Kaya Hillvalley´s Blossom

Shani Hillvalley´s Bit of Heaven

Lisa Hillvalley´s Assegai Fire

Khani Hillvalley´s Al´Nair

Umbra Hillvalley´s Ava Ashai

Bhanu BISS Hillvalley´s African Bhanu Zulu

* * *

Und wir können mit mit der tollen Nachricht in die Ferien fahren, daß sich
Ani
BISS Multi Ch Hillvalley´s Angel for Luanda am vergangenen Wochenende
die Titel

*Slowakischer Champion* und *Slowakei-Siegerin 2008*

erlaufen konnte. Herzlichen Glückwunsch an Besitzer Milada und Tom [Luanda Kennels, SK] !!!


photo: Luanda Kennels



26 Juni 2008

Heute ist Diva´s 6.Geburtstag! Wir genießen jeden Tag mit ihr und es ist wirklich eine Freude, sie um sich zu haben.
Und auch wenn ich es schon oft getan habe, so möchte ich mich an dieser Stelle gerne erneut bei Diva´s Züchtern, Sue & Steve von Ozrhode/AUS, für diese liebenswerte Hündin bedanken. Sie ist ein Schatz!


Divie genießt ihren Ehrentag in bester Ridgeback-Manier ;o) - beim Sonnenbaden


April 2008


photo: Kiki Janson



05 Juni 2008

Ein tolles Wochenende ist vorüber - ich bedanke mich ganz herzlich bei allen, die zu unserem Nachzuchttreffen gekommen sind, es war klasse!
Ich hoffe, daß ich noch einige weitere Aufnahmen von anderen bekommen kann, aber hier ist schonmal "mein" Teil, bitte auf das Bild klicken!

* * *

Derweil waren Bhanu und Ani im Showring unterwegs, es erhielten

Bhanu in Neumünster/D, 01.06.08, Vorzüglich 4

und Ani in Szekesfehérvár/H, 01.06.08, Vorzüglich 1, CAC.

Damit hat Ani alle Voraussetzungen für das Erlangen des Titels

Ungarischer Champion

erfüllt.


Photo: Milada Krchnavá

Einen Riesenglückwünsch an alle, insbesondere an Milada und Ani. Ani hat erst vor 10 Wochen einen Wurf mit 14 Welpen geboren und steht nun schon wieder ganz oben auf dem Podest. Hut ab zu dieser Leistung, wir sind sehr stolz auf euch!



26 Mai 2008

Neue Ergebnisse von Bhanu BISS Hillvalley´s African Bhanu Zulu:

Dortmund/D, 04.Mai 2008, Richter Hr. Klopsch/D: Vorzüglich, 4.Platz

Gießen/D, 24.Mai 2008, Richter Hr. Boitard/F: Vorzüglich, 1.Platz, DChA


Photo: S&C Schinkels

Herzlichen Glückwunsch, Silvia, Christian und Bhanu!
Damit fehlt nur noch ein Punkt zum komplettieren von Bhanu´s
Championtitel, ich drücke ganz fest die Daumen!


* * *

Inzwischen hat sich Bhanu´s Schwester Paula Hillvalley´s Arctic Blue
mit ganz anderen Dingen auseinanderzusetzen ;o) ... nämlich drei (!) Katzenbabies, denn Herrchen Dietmar fand, daß es wieder Zeit für etwas mehr Unruhe im Hause wäre. Ob Paula ihm da zustimmt?!


"Hilfe ... was mache ich denn jetzt mit denen?!"


"Wo stecken die Plagegeister denn jetzt?"


"Na, da ist ja schon mal einer"


... der Rest macht es sich in der Fernsehanlage gemütlich ;o)


Immer "obenauf", Paula´s Katzencrew

Vielen Dank an Dietmar für die lustigen Bilder!



16 Mai 2008

Ein neues Bild von Shani Hillvalley´s Bit of Heaven, 8 1/2 Monate alt






08 Mai 2008

Wir haben das vergangene Wochenende mit Kids´n`Dogs in Belgien verbracht - jeder kam auf seine Kosten, wie die nachfolgenden Bilder zeigen ;o)


Diva genießt das Achterdeck der "Talofa-Lee"


Sophie bringt uns ein paar Knoten bei?!




* * *

Ich hatte außerdem die Möglichkeit, Diva´s Enkelkinder zu besuchen, den sehr gelungenen A-Wurf im Kennel Luanda, Slowakei. Seht HIER selbst!


"Happy at Hoffer´s place"

Herzlichen Dank, Milada, Tom und der ganzen Familie
für die Gastfreundschaft und den sehr gelungenen Tag bei euch!


* * *

Aber der Tag war ja noch nicht vorbei, und die Gelegenheit
Marcus
Hillvalley´s Baboon (Export Slowakei) und seine Familie einen kurzen Besuch abzustatten zu verlockend. Die Zeit war leider sehr knapp bemessen, und um ein Haar hätte ich noch den Flieger nach Hause verpaßt, doch das war es auf jeden Fall wert. Marcus´ individuelle Seite wurde mit neuen Bildern aktualisiert.





Es hat fast zwei Wochen gedauert, doch hier kommen endlich ein paar Bilder
unseres Spazierganges mit
Diva, Shani Hillvalley´s Bit of Heaven und
Kaya
Hillvalley´s Blossom, alias "das Känguruh ;o)


Diva "wann geht´s los?"


Shani und Kaya hatten viel Spaß


Divie interessiert das Ganze wenig, "Kinderkram" ;o)


Recht gute Leistung für gerade mal um die 10°C ...






Ausstellung in Luxembourg am 30.März

Diesmal waren drei Hunde aus unserem Kennel am Start,
ich freue mich sehr über folgende Resultate:


"Shani" Hillvalley´s Bit of Heaven in der Jüngstenklasse
Vielversprechend, 1. Platz - Bester Welpe der Rasse
(leider konnten wir nicht für das Finale im Ehrenring bleiben)


"Bhanu" BISS Hillvalley´s African Bhanu Zulu in der
Offenen Klasse Rüden
Vorzüglich



"Paula" Hillvalley´s Arctic Blue war nach längerer Pause wieder
im Ring und erhielt in der Offenen Klasse Hündinnen
Sehr Gut

Herzlichen Glückwunsch an alle!



Großmütter ;o)

Diva und ich sind am 17./18.März "Großmütter" geworden: der A-Wurf im Kennel Luanda/Slowakei ist da und wir freuen uns sehr über die Geburt von 13 Welpen, 5 Rüden und 8 Hündinnen (davon 3/2 livernose)! Diva´s Tochter Ani alias BISS Ch Hillvalley´s Angel for Luanda und natürlich das gesamte Geburtsteam haben tolle Arbeit geleistet. Herzlichen Glückwunsch an die stolze Mama und auch Papa "Lex" Ch Emoyeni´s Grand Zuberi!
Weitere Infos oder Anfragen gibt die Züchterin Milada Krchnavá ... nach einer kleinen Schlafpause ;o)




10 März 2008

Es wurde Zeit für ein großes Update bei Kanzi Hillvalley´s Amber Lady. Sie hat sich phantastisch entwickelt, herzlichen Dank an Jacqueline und Marco!






06 März 2008

Es wurden zwei neue Aufnahmen in Lisa´s Hillvalley´s Assegai Fire
Seite eingefügt, klick auf das Bild. Lieben Dank an Carina & Christian!


Glücklicher Hund - glückliche Menschen ;o)

Ebenso gibt es Updates bei Kira, Bhanu und Shani.

Desweiteren wurde in der Rubrik Wurfplanung ein weiterer Deckakt
bei Bhanu hinzugefügt.




03 März 2008

Unser langes Ridgeback-Wochenende ...

... ist vorüber, und es war sehr schön und sehr erfolgreich. Neben Spaziergängen mit Bhanu, Bheko und "meinen Damen" Diva, Shani und Kira stand das obligatorische Züchterseminar, sowie die Landessiegerschau West des RRCD auf dem Programm.

Zuerst startete Bhanu BISS Hillvalley´s African Bhanu Zulu in der Offenen Klasse und marschierte durch bis zum Besten Rüden mit Erhalt des DChA und CAC-Club, somit darf er sich nun
"RRCD Landessieger West 2008"
nennen!
Er wurde bei der Ausscheidung um den Rassebsten zweitbester Hund der ganzen Show von ca.70 Startern und verfehlte somit seinen dritten BISS-Titel ganz knapp.


Bhanu und Silvia freuen sich über ihren neuen Tagestitel "Landessieger West 2008"
Photo:Christian

Unsere Shani Hillvalley´s Bit of Heaven zeigte sich selbstbewußt erstmals zusammen mit Freund Bheko Corleo´s Cobheko Bean im Showring bei der inoffiziellen Babyparade und wurde von Richtern Frau Timmy U. Ralfe aus Südafrika mit viel Lob bedacht.


Klein-Shani und ich im Ring, sie hat das prima gemacht
Photo: Christian

Obwohl sie eine gute Figur abgab, war Kira Hillvalley´s Ardent Spirit wohl nicht ganz das, wonach die Richterin an diesem Tag Ausschau hielt und erlangte bei ihrem Start in der Offenen Klasse Hündinnen ein schönes "Sehr Gut", die professionelle Vorführung hatte Silvia übernommen.


Unsere "Kika-Kira" bei der Einzelbewertung, Photo: Christian

Herzlichen Dank an Silvia und Christian für ihre Gastfreundschaft und Hilfe beim Handling und an alle Beteiligten für die netten Begleitung im und am Ring ;o).




20 Februar 2008

Auf dem Weg in den Urlaub haben wir auf der Nationalen Schau in Rheinberg/D Station gemacht und es war mir ein großes Vergnügen,
Bhanu
BISS Hillvalley´s African Bhanu Zulu dort antreten zu sehen. Er erlangte in einer großen offenen Klasse ein
Vorzüglich 2 mit Res. DChA
unter Richterin Frau Birte Möller-Hansen aus Dänemark. Der Klassengewinner wurde später BOB. Herzlichen Glückwunsch an Silvia und Bhanu, ihr habt einen ganz tollen Auftritt abgeliefert!





10 Februar 2008

Diva wird zum ersten Mal Großmutter ;o) ... wir freuen uns sehr zusammen mit Milada und Tom über die bestätigte Trächtigkeit unserer Nachzuchthündin BISS Ch Hillvalley´s Angel for Luanda (Export Slowakei). Der stolze Papa ist Multi Ch Emoyeni´s Grand Zuberi aus Schweden. Wir drücken natürlich ganz fest die Daumen, daß alles gut geht und im März im Kennel Luanda eine schöne, gesunde Schar kleiner Ridgebacks das Licht der Welt erblicken wird.
Es werden Livernose-Welpen erwartet.


Photo: Kirstin Janson


* * *

Und noch ein ein paar interne Neuigkeiten: wir haben die Bestätigung des VDH (Verband für das deutsche Hundewesen) als eingetragene Züchter für das Jahr 2008 erhalten. Diese weist nach, daß wir ordentliche Mitglieder eines VDH-Vereins sind und uns an die entsprechende Zuchtordnung
halten.






05 Februar 2008

Letztes Wochenende haben wir Kaya Hillvalley´s Blossom und ihrer Familie einen Besuch abgestattet. Wir hatten eine sehr schöne Zeit - und natürlich blieb uns noch genug, um ein paar Bilder zu machen. Auch wurde Kaya´s individuelle Seite aktualisiert.


von links nach rechts: Kaya, Leo und Diva


Kaya hat ein neues Idol ;o) - Leo!




28 Januar 2008

Die Show in Castrop-Rauxel ist für
Bhanu
BISS Hillvalley´s African Bhunu Zulu wieder erfolgreich gewesen, wir freuen uns gemeinsam mit seinen Besitzern sehr über ein weiteres

V1, DChA und CAC-Club RRCD!


BISS Hillvalley´African Bhanu Zulu


* * *

Es gibt sehr schöne neue Bilder von Kira Hillvalley´s Ardent Spirit auf ihrer individuellen Seite, ganz herzlichen Dank an Daniela Trompka/Marondera für die tollen Aufnahmen!

* * *


"Shani" Hillvalley´s Bit of Heaven, 4 Monate alt



14 Januar 2008

Aktualisierungen auf den Seiten von ...

Abeni

Bhanu

Marcus

Kaya

Shani




09 Januar 2008

Ani Ch Hillvalley´s Angel for Luanda hat ihr überaus erfolgreiches Ausstellungsjahr 2007 mit einer schönen Auszeichnung beendet, sie wurde

Beste Hündin des SKCHR 2007
und
Vize Top Dog des RR-Sport-Club der Tschechei

beides nach Punktsystem.


Nun wünschen wir Milada alles Gute für den in 2008 geplanten Wurf mit Ani!


* * *

Wir verbrachten einen herrlichen Winterurlaub in der Normandie/Frankreich, und ich konnte nicht widerstehen, einige der Bilder ins Netz zu stellen. Impressionen aus dieser schönen Gegend gibt es >>HIER, am besten die Diashow mit dem entsprechenden Button starten.



© 2003-2012 Kathrin Sonnenberg und Richard Gerlinger-Sonnenberg